Die Einschränkungen durch die Maßnahmen gegen das Corona-Virus haben bereits im Frühjahr 2020 für so manches Haarproblem gesorgt. Friseure mussten damals ebenso schließen wie im aktuellen Lockdown. Für viele Frisuren ist das ehrlich gesagt auch wirklich eher ein Luxusproblem, denn ob die Haare etwas länger sind oder nicht, ist sicherlich kein echter Notfall. Etwas anders sieht das aus, wenn Du Extensions in Deine Frisur eingearbeitet hast. Schon unter normalen Umständen müssen diese nach einiger Zeit hochgesetzt werden, damit man die Übergänge nicht sieht. Bei einem Haarwachstum von durchschnittlich einem Zentimeter pro Monat macht sich ein längerer Lockdown eher früher als später bemerkbar. Doch was tun, wenn alle Friseure geschlossen haben und Hausbesuche vom Friseur Deines Vertrauens nicht erlaubt sind? Kannst du dann einfach Extensions selber entfernen?
Vernachlässigte Extensions sind mehr als ein optisches Problem
Neben der rein optischen Problematik sichtbarer Übergangs- bzw. Verbindungsstellen kommt es auch zu praktischen Problemen, wenn der Friseurbesuch nicht wie geplant regelmäßig stattfinden kann. Das beginnt schon mit der richtigen Pflege der Haare. Nicht jede Trägerin von Extensions ist in der Lage, ihre Haare in Eigenregie zuhause richtig zu pflegen, zumal dies auch die geeigneten Pflegeprodukte erfordert. Doch auch, wenn diese vorhanden sind, ist es alles andere als einfach, ohne Hilfe die Verbindungsstellen an der Rückseite des eigenen Schädels zu erreichen bzw. bei empfindlichen Prozeduren korrekt zu umgehen. So kann schon ein falsches Shampoo durch das Einwirken auf Verbindungsstellen zu ausfallenden Strähnen führen oder die Extensions beschädigen. Bei der durch den Lockdown verursachten Vernachlässigung der Haare wachsen die Haarverlängerungen nicht nur irgendwann heraus, sondern können strohig werden, sich verknoten oder eben einfach teilweise ausfallen. Vernünftiges Styling oder schon das einfache Kämmen können dann zu unüberwindbaren Herausforderungen werden. Extensions aus den Haaren zu entfernen, ist häufig die einzige Lösung, um die restliche Frisur wenigstens einigermaßen über die Lockdown-Zeit zu retten.
Keine Experimente beim Extensions entfernen
Der Friseur hat zu, die Haare treiben Dich zum Wahnsinn. Also wird im Internet nach Lösungen gesucht. Das ist zunächst völlig in Ordnung, denn vermutlich bist Du auch auf dieselbe Weise über diesen Artikel gestolpert. Hoffentlich, bevor Du selbst angefangen hast, zu experimentieren. Haarverlängerungen selbst zu entfernen ist nämlich keine gute Idee, wenn Du Dich nicht wirklich gut damit auskennst. Insbesondere dann, wenn Du nicht über die geeigneten Hilfsmittel oder Spezialprodukte für die Entfernung der jeweiligen Haarverlängerung verfügst, kannst Du nicht nur die Extensions irreparabel beschädigen, sondern auch Deinen eigenen Haaren Schaden zufügen. Dabei lassen sich viele Extensions sogar wiederverwenden, wenn sie korrekt entfernt werden und sich noch in einem guten Zustand befinden. Sehr beliebt sind sogenannte Entfernungskits zum Extensions selber entfernen, die Du problemlos im Internet bestellen kannst. Diese sind für verschiedene Haarverlängerungsmethoden erhältlich – und da fängt das Problem schon an. Bestellst Du nämlich ein Entfernungskit, das gar nicht für Deine Extensions geeignet ist, ist es bestenfalls unbrauchbar und richtet schlimmstenfalls Schäden an Extensions und/oder Eigenhaaren an. Selbst wenn du Dir also prinzipiell das Selbermachen zutraust, solltest Du Dir stets die geeigneten Entfernungsprodukte für Deine spezifische Extensions-Variante besorgen. Nicht alle Hersteller verwenden die gleichen Materialien bei den Befestigungen, weswegen sich die Entfernung selbst bei ähnlichen Methoden im Detail unterscheiden kann.
Die Lösung für das Entfernen von Extensions: Rat beim Experten suchen
Bevor Du also irgendetwas bestellst, um Extensions selber zu entfernen, solltest Du nach Möglichkeit den Friseur Deines Vertrauens kontaktieren, der die Extensions bei dir eingearbeitet hat. Nun ist es aufgrund des Lockdowns in vielen Fällen schwierig bis unmöglich, Kontakt aufzunehmen, da die Läden alle geschlossen bleiben und somit auch das Telefon meist nicht beantwortet wird. In diesem Fall gibt es aber trotzdem eine einfache Lösung, denn das Team von Haarverlängerungen24.de hilft Dir gerne weiter, Kontakt zu ausgewiesenen Experten für Extensions herzustellen. Diese Profis kennen sich bestens mit der Thematik aus und können Dir nicht nur praktische Tipps für die Selbstentfernung deiner Haarverlängerung geben, sondern empfehlen Dir auch die geeigneten Pflegeprodukte samt seriöser Bezugsquellen. Wir helfen Dir dabei, die haarige Situation rund um den Lockdown frisurentechnisch zu bewältigen. Denn wir lassen Dich nicht alleine mit dem Problem.
Nimm gern zu uns Kontakt auf!
Dein Team von Haarverlängerungen24.de